Nordportugal und Nordspanien

Hey,

ich habe momentan viel um die Ohren, aber einen kleinen Nachtrag zu meinem Kurztrip durch Nordspanien und Nordportugal will ich euch nicht vorenthalten.

 

Mein Bruder und ich haben einen super günstigen Flug nach Santiago de Compostela erwischt – dazu konnten wir nicht nein sagen. Vor Ort haben wir uns einen Mietwagen geholt, welcher uns als Youngdriver circa 35 Euro am Tage kostete. Unser Plan war also gesichert – von Nordspanien bis nach Nordportugal!

 

Kurz nach der Landung wurden wir am Flughafen eingesammelt und zum Mietwagen gebracht. Von dort aus sind wir relativ planlos in Richtung Küste gefahren. Es wurde immer später und irgendwie hatten wir noch keine Unterkunft, also entschieden wir uns für eine Nacht in Vigo.

 

Wir haben die Stadt angeschaut und noch ein paar gemütliche Bier getrunken. Am nächsten Morgen ging es auf die Suche nach einem Platz zum surfen, wir machten also einen Zwischenstop bei Patos… Dort waren die Wellen aber nicht optimal und uns wurde geraten, nach Ancora in Nordportugal zu fahren.

Nordportugal

Den Mittag verbrachten wir aber noch in Patos, ein bisschen baden und anschliessend nach Ancora.. Dort angekommen gingen wir sofort zur Surfschule, wo wir von Fabio empfangen wurden. Fabio vermittelte uns ein Hostel, direkt neben der Surfschule, für 12 Euro die Nacht.

 

In Ancora (Nordportugal) waren wir hauptsächlich im Wasser – am 2ten Tag hatten wir super Bedingungen, bis auf den vielen Nebel, welcher aber eigentlich weniger schlimm war.

Von Ancora ging es weiter nach Porto, wo wir ein bisschen sightseeing gemacht haben und das Nightlife testeten. Ein kleiner Tipp für und von uns Deutschen: Hier in Portugal geht’s mit vorglühen und Co sehr spät los, die Clubs füllen sich gegen 2, sind auf dem Peak um 5 oder 6 und schliessen um 8.

 

Unsere letzte Nacht, mussten wir im Fiat 500 verbringen, da alle Hostels in Santiago ausgebucht waren. Nunja, es war eigentlich nicht weiter schlimm… der Fiat 500 war ein hochflexibles Auto, wie man sieht…

 

 

Momentan bereite ich mich auf die Prüfungen vor und plane meine Reise in den Semesterferien.

Für Vorschläge bin ich immer offen!

Bis dann!

 

DSC02016 DSC02010 DSC02008 DSC02007 DSC01985 DSC01973 DSC01966 DSC02020 DSC02022 DSC02024