Hey,

 

ich schreibe heute mal wieder aus Deutschland, einerseits traurig das mein Trip zuende ist, andererseits geht es mir super gut da ich die wohl Beste Zeit meines Lebens hatte. Ich bin nun seit 5 Monaten unterwegs, es ging von Ecuador durch Kolumbien nach Nicaragua, Guatemala, Belize und Mexico und jedes Land war ein Abenteuer auf seine eigene Weise. Ich habe in den letzten 5 Monaten einiges über das wahre Leben gelernt und habe sicherlich ein paar Antworten auf die Fragen meines Lebens bekommen. Ich habe gut und böse gesehen, gross und klein, jung und alt – die verschiedensten Persönlichkeiten und jede doch so Einzigartig.

Freunde, Bekannte und jede andere Person die mir eine so gute Zeit ermöglicht hat, ich weiss nicht wie ich dafür danken kann und möchte dies einfach mit meinen Zeilen hier versuchen.

 

Die Reise war vom Anfang bis zum Ende ein voller Erfolg. Ich bin froh, dass ich mich gegen das Studium entschieden habe und Lebenserfahrung gesammelt habe, denn diese wird dir in keinem einzigen Studiengang vermittelt. Ich habe so viele Impressionen auf meiner Reise mitgenommen, ich weis nicht wo ich anfangen soll zu erzählen, denn der Blog ist nur ein Bruchteil von dem was ich erlebt habe – ich glaube, wenn ich ein besserer Schreiber wäre würde ich in den nächsten Monaten mein erstes Buch veröffentlichen… Auch die Erfahrung gemacht zu haben komplett allein in fremden Ländern gewesen zu sein, ohne der Sprache wirklich mächtig zu sein – es war unglaublich und ich kann es auch nicht in Worten beschreiben.


In diesem Sinne möchte ich allen Danken, die mir den Trip ermöglicht haben und mir Erinnerungen fürs Leben mitgegeben haben. Ich Danke auch den Leuten dort draussen die meinen Blog verfolgt haben – ohne euch hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht so viele Bilder und Texte zu verfassen.

 

Ich werde in den kommenden Wochen immer Mal wieder eine Story raushauen, oder ein paar Empfehlungen schreiben, deswegen lohnt es sich natürlich immer mal wieder vorbeizuschauen oder die Facebook Page zu abonnieren. Ausserdem werde ich noch ein paar BEST-OF Bilder hinzufügen, das heisst -> stay tuned! Ich werde den Blog weiterhin pflegen und hoffentlich bald wieder unterwegs sein, irgendwo dort draussen in der schönen Welt und das wirkliche Leben spüren, denn am Leben zu sein und das Gefühl haben zu Leben sind zwei Paar Stiefel.

 

Muchas gracias por todo, Vielen Dank, Thank you very much!

Bevor ich die Bilder hinzufüge noch ein Song aus meiner Jugend der gut zum Motto passt!

 

 

 

20161204_100054

20161204_100737

20161204_104020

20161204_135132

20161204_201252

20161206_132001

20161206_145502

20161206_144138

img_20161208_103841

20161208_143710

20161208_150530

20161208_151911

img_20161210_133317